NEW mobil und aktiv schließt sich bei Mitnahmeverbot von E-Scootern an.

29.03.2024 –

Die Mitnahme von E-Scootern wird ab dem 01. April 2024 auch in den Bussen der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach und der NEW mobil und aktiv Viersen unterbunden.

Betroffen sind alle Linien. Damit schließen sich beide Gesellschaften der Empfehlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen sowie der benachbarten Nahverkehrsbetriebe am Niederrhein an. „Neben den weiter bestehenden Sicherheitsaspekten hinsichtlich der Entflammbarkeit der Akkus war es uns wichtig, auf eine einheitliche Verkehrsregelung zu setzen“, sagt Wolfgang Opdenbusch, Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv. „Mit Blick auf die benachbarten Verkehrsbetriebe im KMN-Raum möchten wir zur notwendigen Planungssicherheit für unsere Fahrgäste beitragen.“